. .

Der Baum

Geformt durch Wind und Wetter

SonderfaellungJahrzente wächst er, geformt durch Wind und Wetter. In der Stadt, an Alleen oder in Gärten dient er uns als Gestaltungselement oder als Nutzbaum. Aber auch er leidet unter dem Umwelteinflüssen der heutigen Zeit, z.B. im Winter durch Salz, durch Beschädigungen von Autos (Parkrempler) oder Kanalsysteme behindern das Wurzelwachstum. Durch die richtige Pflege kann er noch lange Zeit seine Funktion erfüllen.

Der Baumschnitt ist die auffälligste Pflegemaßnahme, er sollte ausschließlich von fachlich qualifizierten Experten durchgeführt werden….

…zur Pflege des Baumes

…zur Erhaltung des Baumes und

…zur Gefahrenabdeckung, z.B. im Straßenverkehr

Unser Service rund um den Baum


Baumschnitt

baumfaellung
Baumpflege mit Seilklettertechnik, Totholzentfernung, Erziehungs,- & Aufbauschnitt, formgerechtes Auslichten von Kronen, Kronensicherungsschnitt, Regenerationsschnitt, Rückschnitt von Straßenbegleitgrün

Baumsicherung

Einbau von statischen Hilfen, wie z.B. Kronensicherungssystemen

Wundbehandlung

Wundbehandlung

Wundbehandlung

Bei Entfernung größerer Äste wird Überwallungsbeschleuniger aufgetragen, damit das Kallusgewebe nicht eintrocknet, so das ein Überwallen der Wunde gewärleistet wird.

Baumfällungen

Entfernen von Klein- und Großbäumen jeder Art und Größe und allen Schwierigkeitsgraden. Voller Versicherungsschutz

Baumsanierung

Alle erforderlichen Maßnahmen im Kronen,- Stamm und Wurzelbereich zum langfristigen Erhalt des Baumes
Baum- und Wurzelschutz bei Baumaßnahmen
Anlegen von Wurzelvorhängen nach Din 18920 und RAS-LP 4


Baumfällanträge

Sonderfällungen
Formulierung und Einreichen von Anträgen bei Behörden (z.B. Untere Naturschutzbehörde / Landratsämter) für Privatkunden, Hausverwaltungen, Landschaftsarchitekten etc.
Parkpflege Anlagenpflege Alleenpflege
Herstellen der Verkehrssicherheit, Sanierung und Baumpflege

Hubarbeitsbühnen,- Stubbenfräs,-und Asthäckselarbeiten
Hebebühneneinsatz bis zu 40 m Höhe. Ausfräsen von Wurzelstöcken bis zu 80 cm Tiefe. Mit dem Asthäcksler verarbeiten wir auch größere Mengen Astwerk

Holz und ReißigtransportSonderfällungen Schredder

Container bis 20 m³ Fassungsvermögen, schwere Maschinen z.B.Bagger und Radlader

 

 


Fachgutachten

Baumkontroleur
Durch zertifizierten Baumkontrolleur.Spez. Sachverständigungsgutachten für Baumpflege, Entscheidungshilfen, Privatgutachten, Prüfung von Schäden aller Art.